segunda-feira, 19 de abril de 2010

Lobpreis eines alten Menschen


Lobpreis eines alten Menschen

Agradecimento  de um idoso

 

Selig,die Vertändnis zeigen für meinen stolpernden Fuß und erlahmende Hand

Felizes os que entedem  os tropeços dos meus pés cambaleantes e minhas mãos desajeitadas

Seilig,die begreifen,dass mein Ohr sich anstrengen muss,um alles aufzunehmen,was man zur mir spricht

Felizes, os que entedem que meus ouvidos já não ouvem como antigamente e tenho que prestar mais atenção quando falam comigo

Selig,die zu wissen scheinen,dass meine Augen trübe und meine Gedanken träge geworden sind.

Felizes  os que entedem que os meus olhos estão turvos e os meus pensamentos mais lentos

Seilig,die mit freundlichem Lächeln verweinlen,um ein wenig mit mir zu plaudern

Felizes  os que entedem risonhos as minhas repetições e permanecem a conversar comigo  

Seilig,die niemals sagen:”Diese Geschichtr haben Sie mir heut sachon zweimal erzählt.

Felizes os que nunca dizem :esta história você já contou duas vezes

Seilig,die mich erffahren lassen,dass ich geliebt,geachtet und nicht alleingelassen bin.

Felizes os que me fazem compreender  que sou amada ,respeitada e que não me deixam sozinha

Seilig,die mir ihrer Güte die Tage erleichtern,die mir noch bleiben auf dem Weg  in die ewige Heimat.

Felizes , os que com a sua bondade me aliviam os dias que ainda me restam no meu caminho para eternidade

Verfasser unbekabbt

Autor desconhecido

 

Nenhum comentário: